Im Gegensatz zur Navigation durch die Nuancen der Partnersuche in Großstädten ist die Partnersuche in einer Kleinstadt eine einfachere Formel. Weniger Lärm. Gesündere Einstellungen. Nicht so viele anspruchsvolle Cafés, in denen man sich treffen kann. Aber, wie alle Dating-Situationen, hat die ländliche Partnersuche immer noch ihre Höhen und Tiefen.
1. Weniger Menschen, das bedeutet mehr Präsenz.
Die Leute sind netter da draußen und offener für ungezwungene Gespräche. Du wirst authentischere Interaktionen haben und mehr Lächeln sehen, als du gewohnt bist (wenn du vorher in einer Stadt gelebt hast).
Wenn du dich in einer Stadt oder einem Vorort verabredest, hast du den Vorteil einer großen Bevölkerung. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem schlechten Date oder einem Ex zusammen bist, wird durch die Menschenmassen und die Infrastruktur minimiert. Aber in einer kleinen Stadt ändert sich das alles. (Etwas, das ich erkannte, als ich meinen Pizzajungen im Fitnessstudio, an der örtlichen Universität und, naja, in der Pizzeria sah, alles an einem Tag.) Du wirst wahrscheinlich immer wieder dieselben Leute sehen. Infolgedessen wird jede Bewegung, die du an jemandem machst, darüber gesprochen werden und die Leute werden dein Geschäft kennen.
2. Dein Ruf wird sich herumsprechen.
Bekommen Sie auch nicht den Ruf, zu sanft oder kokett zu sein. In einer Stadt geht dieser Ruf ungefähr so weit wie ein Freund eines Freundes, den du vielleicht bis jetzt haben möchtest. Im ländlichen Deutschland verbreitet sich ein Ruf wie ein Lauffeuer. In kleineren Städten - wo Menschen miteinander aufwachsen und in der Stadt bleiben - sprechen die Menschen regelmäßig miteinander.
Was bedeutet das? Nun, jede Aktion, die du machst - Ghosting, ein Date mit einer schlechten Note beenden, eine Nacht steht und so weiter - ist wahrscheinlicher, dass du herumkommst und dir einen Ruf geben kannst. Auf der anderen Seite kann jede gute Handlung, die Sie unternehmen, um jemanden sofort zurückzurufen, zum Abendessen zu behandeln oder die Dinge ehrlich und offen abzubrechen, ebenfalls herumkommen.
3. Man kann ziemlich leicht etwas über andere Menschen lernen.
Wenn Sie die Kleinstadt zu Ihrem Vorteil nutzen, können Sie viel über Menschen erfahren, die Sie interessieren, ohne auf Facebook Stalking oder Google zurückgreifen zu müssen. Zu bestimmen, ob jemand Single ist, ist so einfach wie zu fragen, ob jemand, den Sie kennen, die Antwort haben wird. Vielleicht bekommst du sogar eine detaillierte Dating-Geschichte.
4. Die Leute werden schneller ernst.
Sie werden auch feststellen, dass im ländlichen Deutschland die Menschen jünger heiraten. Denken Sie an einen ländlichen Staat vs. einen Stadtstaat und überprüfen Sie dann diese Daten über das mittlere Alter der Frauen, die in den Deutschland heiraten. Und es war etwas, was meine Freunde und ich anekdotisch bestätigten. Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich im Begriff war, jemandem Hallo zu sagen, bevor ich den Verlobungsring sah.
5. Fang langsam an.
Der Schlüssel zum Dating in einer kleinen Stadt und zum Erfolg darin ist es, sich ihr zu nähern, als würdest du neue Freunde finden. Man trifft jemanden und stellt sich vor. Mache ein leichtes Gespräch und lade sie zum Abendessen ein. Dies gibt dir auch die Möglichkeit, deine individuellen Muskeln zu trainieren. Sie finden kein Restaurant? Das Kochen einer Mahlzeit zu Hause ist eine Option, die einen langen Weg geht. Hast du ein Hobby? Machen Sie einen Sprung und bringen Sie Ihr Date mit sich, um zu laufen/ wandern/fotografieren/nähen/was auch immer Sie tun.
In der Stadt versteckst du ein wenig deine Persönlichkeit, wenn du einen potentiellen Partner im Café triffst. Aber wenn du dich auf dem Land verabredest, besteht die Chance, dass du deine Karten schneller als sonst zeigst. Wer weiß, vielleicht findest du jemanden, auf den du wetten kannst.